• 29.07.2003 15:17

  • von Marco Helgert

Michael Schumacher wird "eisern kämpfen"

Ferrari-Star Michael Schumacher möchte in Hockenheim vor heimischer Kulisse wieder auf die Siegerstraße zurückkehren

(Motorsport-Total.com) - In den letzten drei Rennen stand Michael Schumacher nur ein einziges Mal auf dem Siegerpodest, beim letzten Rennen in Silverstone siegte sein Stallgefährte Rubens Barrichello, Schumacher hingegen büsste einen weiteren Punkt seines Vorsprunges auf Kimi Räikkönen ein. Doch vor heimischer Kulisse möchte der Wahl-Schweizer seine zahlreichen Fans wieder mit einem Sieg versöhnen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher freut sich auf das anstehende Heimrennen in Hockenheim

"Heimrennen sind etwas Spezielles", erklärte Schumacher auf seiner Internetseite. "Man spürt die Unterstützung, die einem dort entgegenschlägt. Und gibt es etwas Schöneres, als Fans eine Freude zu machen und ihnen Grund zum Feiern zu geben? Der Große Preis von Deutschland ist daher natürlich etwas Besonderes, und ich freue mich sehr auf dieses Rennen."

Schumacher zählte von Anfang an zu den Befürworten des Streckenumbaus in Hockenheim, auch wenn viele Fans den Charakter der alten Strecke vermissen. "Ich bin nun mal nicht so ein Freund von Stop-and-Go-Kursen", verteidigte der fünffache Weltmeister seinen Standpunkt. "Jetzt aber bietet der Kurs eigentlich alles: flüssige Passagen, interessante Kombinationen, Überholmöglichkeiten und einfach viel mehr Action für die Zuschauer."

Als sei der Umbau auf ihn maßgeschneidert worden, gewann er im letzten Jahr auch gleich die erste Ausgabe eines Formel-1-Rennens auf der stark veränderten Strecke. "Und, wer weiß, vielleicht gibt es in diesem Jahr ja gleich den nächsten Ferrari-Sieg", blickt Schumacher optimistisch auf das kommende Wochenende. "Ich werde jedenfalls eisern darum kämpfen."