powered by Motorsport.com
  • 28.07.2003 11:21

Schumi kickt wieder im "Spiel des Herzens"

Vier Tage vor seinem Heimspiel in Hockenheim tritt Michael Schumacher wie in den letzten Jahren gegen das runde Leder

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister und Hobby-Fußballer Michael Schumacher wird sich vier Tage vor seinem Heim-Grand-Prix am Sonntag in Hockenheim wie gewohnt beim "Spiel des Herzens" in Stimmung bringen. Im Mannheimer Carl-Benz-Stadion tritt am Mittwoch (20:00 Uhr) die unter anderem mit den Formel-1-Piloten Giancarlo Fisichella, Jos Verstappen und Felipe Massa sowie Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler gespickte Schumacher-Mannschaft gegen ein Prominententeam um DJ Bobo an. Es werden bis zu 20.000 Zuschauer erwartet.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher vergangenes Jahr beim Kicken in Mannheim

"Mir macht das Spiel immer Riesenspaß, ich kann mir von den Profifußballern einige Tricks abschauen. Entscheidend ist aber, dass die Zuschauer Freude haben und wir möglichst viel Geld für die Kinder sammeln", erklärte Schumacher. Die Einnahmen kommen der Unesco-Stiftung "Bildung für Kinder in Not" zugute. 2002 kamen rund 150.000 Euro zusammen. Das Benefizspiel wird live bei Eurosport übertragen.