Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Michael Schumacher signierte Fiat Stilo
Michael Schumacher signierte am Donnerstag auf der AMI in Leipzig einen Fiat Stilo für eine Probefahrtaktion
(Motorsport-Total.com) - Der aktuelle Formel-1-Weltmeister, Ferrari-Pilot Michael Schumacher war unbestritten die Attraktion am Donnerstag, 18. April 2002 auf der AMI. Der Sieger des Formel-1-Grand-Prixs von San Marino am letzten Sonntag stattete um 14:00 Uhr dem Fiat Messestand einen Besuch ab und plauderte gutgelaunt vor mehreren hundert Besuchern über seine jüngsten Erfolge. Danach signierte Schumacher im Blitzlichtgewitter einen neuen Fiat Stilo, den es bei der aktuellen Fiat-Probefahrtaktion in wenigen Wochen zu gewinnen gibt.

© Fiat Automobil AG
Michael Schumacher signierte am Donnerstag einen Fiat Stilo
Als Schumacher auf der AMI erschien, gab es massives Gedränge unter den anwesenden Besuchern, die teilweise schon mehrere Stunden auf den Auftritt des Weltmeisters gewartet hatten. In dem mehr als zwanzigminütigen Gespräch mit Formel-1-Moderator Heiko Waßer erzählte Schumacher dann nicht nur über jüngste Erfolge, sondern auch über seine Einsätze außerhalb des Motorsports. So ist er sowohl Protagonist des aktuellen Fiat Stilo Spots als auch im Begriff einen neuen Werbefilm zu drehen.
"Bei diesen Gelegenheiten haben Rubens und ich immer extrem viel Spaß, da wir uns mit den Fiat Stilos so richtig austoben dürfen, um spektakuläre Bilder zu liefern", so Schumacher, der gerne sein schauspielerisches Talent mit Teamkollege Rubens Barrichello unter Beweis stellt. Aber auch sein wichtiges Engagement als UNESCO-Botschafter, für das er kürzlich von der UNESCO ausgezeichnet wurde, kam zur Sprache. Nicht zuletzt weil er in Kooperation mit Fiat jüngst ein weiteres Fahrzeug in den Dienst des karitativen Einsatzes gebracht hat.

