Michael Schumacher hofft auf den Sieg
Nach Ferraris Dominanz im 2. Qualifying hofft Michael Schumacher auf eine Wiederholung der Leistung im heutigen Rennen
(Motorsport-Total.com) - Nach einer bisher durch und durch gelungenen Premiere des neuen Ferrari F2003-GA, hofft Michael Schumacher auch den Sieg in Spanien einfahren zu können. Der fünffache Weltmeister stellte seine neue "rote Göttin" im gestrigen Abschlusstraining, vor Rubens Barrichello im Schwesterauto, auf die Pole Position. "Besser hätte es wohl nicht laufen können", so Schumacher auf seiner Internetseite.

© xpb.cc
Michael Schumacher hofft im F2003-GA zum Sieg zu fahren
Dabei war der bisherige Erfolg nicht ganz unüberraschend: "Ich hatte schon ein bisschen damit spekuliert, weil das neue Auto nun mal schneller ist als das alte, und weil wir mit dem alten hier auch sehr gut unterwegs waren", fuhr der Kerpener fort. "Kimis Missgeschick hilft da natürlich noch zusätzlich, auch wenn das jetzt nicht böse klingen soll. Aber ist doch klar, dass man in einem solchen Fall sofort an die Weltmeisterschaft denkt."
Doch zuerst muss der F2003-GA den ersten Renneinsatz durchstehen. Auch die Reifen werden eine signifikante Rolle im heutigen Rennen spielen: "Allerdings müssen wir erst mal ins Ziel kommen, und dieses Rennen wird mit Sicherheit lange und schwierig", so Schumacher. "Dann muss man wieder sehen, wie die Reifen halten. Was übrigens für beide Reifenfabrikate gilt."
Der 34-Jährige sieht dennoch keine unlösbaren Probleme für seine Mannschaft: "Gut, dass unser Auto so gut mit Reifen umgeht", erklärte er. "Ich denke auch, dass wir eine gute Wahl fürs Rennen getroffen haben. Jetzt müssen wir sehen, was dabei rauskommt ? ein Sieg, hoffe ich natürlich."

