powered by Motorsport.com
  • 06.09.2012 · 09:57

  • von Stefan Ziegler

Mercedes lockt Hamilton: 75 Millionen für drei Jahre?

Laut britischen Medienberichten könnte Mercedes Lewis Hamilton mit einem Millionendeal über drei Rennjahre von Silber zu den Silberpfeilen locken

(Motorsport-Total.com) - 75 Millionen Euro für drei Jahre in einem Mercedes-Auto. So könnte sich die sportliche Zukunft von Lewis Hamilton darstellen. Denn schenkt man britischen Medienberichten Glauben, dann wird der Weltmeister von 2008 derzeit intensiv vom deutschen Werksteam umworben. Laut der 'Daily Mail' soll dabei sogar die gewaltige Summe von 25 Millionen Euro pro Saison im Raum stehen - drei Jahre lang.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton fährt schon seit 2007 für McLaren, aber schon bald für Mercedes? Zoom

Damit würde Hamilton sein Einkommen wohl gewaltig aufbessern. Oder hätte für die Verhandlungen mit McLaren einfach nur ein weiteres As im Ärmel, um sein derzeitiges Gehalt von geschätzten 17 Millionen Euro jährlich etwas aufzustocken. Ein McLaren-Sprecher tritt aber auf die Euphoriebremse: "Das Management von Lewis Hamilton hat uns versichert, dass die Geschichte unwahr ist", sagt er.

Auch bei Mercedes gibt man sich angesichts der jüngsten Gerüchte bedeckt: "Solange wir nicht in einer Position sind, um unser komplettes Fahreraufgebot für die neue Saison bekanntzugeben, wird es unweigerlich zu Spekulationen kommen. Wir bitten um Verständnis, dass wir dergleichen nicht kommentieren", heißt es aus Stuttgart. Angestoßen hatte all dies ausgerechnet Eddie Jordan.

Der frühere Formel-1-Teamchef und jetzige 'BBC'-TV-Experte, der schon bei der Formel-1-Rückkehr von Michael Schumacher zur Saison 2010 den richtigen Riecher bewiesen hatte, sieht Hamilton bald bei Mercedes fahren. "Ich glaube, sie haben sich bereits verständigt", meint er. "Ein Deal könnte kurz bevorstehen. Es sieht so aus, dass Michael (Schumacher; Anm. d. Red.) geht und Lewis kommt."

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!