• 18.03.2008 13:05

Melbourne: Mehr Zuschauer auch bei 'Premiere' und 'DSF'

(Motorsport-Total.com) - Der Start in die neue Formel-1-Saison ist nicht nur für 'RTL, sondern auch für 'Premiere' und 'DSF' gut verlaufen. Laut einer Medienanalyse von 'IFM' sind bei allen drei Sendern sowohl Reichweiten als auch Marktanteile im Vergleich zum Startrennen im vergangenen Jahr gestiegen. Bei 'RTL' stieg die Live-Quote auf 1,61 Millionen Zuschauer. Im Vorjahr waren es 1,42 Millionen. Rechnet man Live-Übertragung und Wiederholung zusammen, sahen bei 'RTL' 5,09 Millionen Zuschauer den Sieg von McLaren-Pilot Lewis Hamilton. Im Vorjahr waren es 5,01 Millionen.

Titel-Bild zur News:

Beim 'DSF' lief die Formel 1 zeitversetzt, am Sonntag um 18:00 Uhr. Auch dort stiegen die Quoten im Vergleich zum Vorjahresrennen und zwar von 0,47 auf 0,52 Millionen.

Der Pay-TV-Sender 'Premiere' registrierte zum Start in die neue Formel-1-Saison im Vorjahresvergleich ein Plus der Live-Quote von 31 Prozent.

Dazu erklärte 'IFM'-Geschäftsführer Jörg Ullmann: "Durch die geänderte Startzeit wäre vielleicht ein noch höherer Quotenanstieg möglich gewesen. In jedem Fall ist zu erwarten, dass sich die gute Performance der deutschen Fahrer bei den nächsten Rennen in den Quoten positiv niederschlägt."