Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
TV: "Auftakt nach Maß" für 'RTL'
(Motorsport-Total.com/sid) - Die "Formel Deutsch" hat 'RTL' gleich zum Auftakt bessere Quoten als im Vorjahr beschert. Bis zu 2,04 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am frühen Sonntagmorgen den chaotischen ersten Grand Prix der Saison im australischen Melbourne. Im Durchschnitt kam die 'RTL'-Live-Übertragung auf 1,61 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 51,9 Prozent. Damit konnte der Vorjahreswert von 1,42 Millionen TV-Zuschauern (Marktanteil: 50,2 Prozent) im Schnitt übertroffen werden. Bei der Wiederholung am Vormittag schauten noch einmal durchschnittlich 3,47 Millionen Motorsportfans zu, wie Nick Heidfeld und Nico Rosberg aufs Podest rasten.

©
"Für die Formel 1 und 'RTL' als übertragenden Sender war das ein Auftakt nach Maß. Die überragenden Auftritte von Nick Heidfeld und Nico Rosberg sowie der deutschen Hersteller waren die beste Werbung für die Saison 2008 und versprechen für den bevorstehenden Malaysia-Grand-Prix ein heißes Osterfest", erklärte 'RTL'-Sportchef Manfred Loppe.

