powered by Motorsport.com

Melbourne befürchtet keinen Boykott des Formel-1-Auftakts

Die Veranstalter des Grand Prix von Australien in Melbourne machen sich keine Sorgen, dass der Auftakt der Formel-1-Saison 2015 boykottiert werden könnte

(Motorsport-Total.com) - Die 'Sport Bild' hatte nach dem rätselhaften Unfall von Fernando Alonso bei Testfahrten in Barcelona berichtet, dass einige Teams angeblich in Erwägung ziehen, den Auftakt zur Formel-1-Saison 2015 in Melbourne (Australien) zu boykottieren. Grund dafür sollen Sicherheitserwägungen sein, solange nicht alle offenen Fragen befriedigend beantwortet sind.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen, Valtteri Bottas, Jean-Eric Vergne

Dem Grand Prix von Australien in Melbourne droht akut kein Boykott Zoom

Aber für die veranstaltende Australian Grand Prix Corporation ist dieses Gerücht kein Grund zur Beunruhigung: "Wir stehen mehrmals täglich in Kontakt mit den Teams, der Formel 1 und der FIA. Da wurde ein Boykott nie zur Sprache gebracht oder diskutiert", erklärt Geschäftsführer Andrew Westacott.

Tatsächlich stand laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' das Antreten von mindestens drei Teams (Force India, Lotus und Sauber) auf der Kippe. Allerdings nicht wegen des Alonso-Unfalls, sondern aufgrund von Liquiditätsproblemen in den Wintermonaten. Diese Gefahr konnte aber nach einem Meeting von Teamvertretern mit Bernie Ecclestone ausgeräumt werden.