McLaren zeigt Interesse an Vettel

Bereits Ende 2008 wollte McLaren Sebastian Vettel unter Vertrag nehmen - Martin Whitmarshs Interesse ist seither nie ganz verloschen

(Motorsport-Total.com) - 2011 wird McLaren mit Lewis Hamilton und Jenson Button an den Start gehen, doch eines Tages könnte auch Sebastian Vettel bei den "Chrompfeilen" aus Woking landen. Zumindest bekundet Teamchef Martin Whitmarsh grundsätzlich Interesse an der erst 23-jährigen Nachwuchshoffnung aus Deutschland.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist im Fahrerlager eine heiß begehrte Zukunftsaktie

Whitmarsh hat Vettel nach der Kollision mit Button in Spa-Francorchamps als "Crash-Kid" bezeichnet und steht nach wie vor zu dieser Kritik: "Sebastian macht dieses Jahr unter Druck einfach zu viele Fehler. Auch seine Kollision mit Mark Webber in der Türkei geht für mich zu 95 Prozent auf seine Kappe", wird der Brite von der 'Sport Bild' zitiert. Doch am Talent des Red-Bull-Piloten bestehe kein Zweifel, sodass McLaren ihn schon vor der Saison 2009 verpflichten wollte.#w1#

"Da bin ich jetzt auch offen und ehrlich genug, das zuzugeben", so Whitmarsh. "Sebastian ist eines der ganz großen und vielversprechenden Talente, schon immer gewesen - und da wollte natürlich auch McLaren ihn haben. Wir haben es leider nicht geschafft, ihn zu verpflichten. Aber wenn er sich weiter so toll entwickelt, werde ich mit Ablauf seines Red-Bull-Vertrages wieder versuchen, ihn abzuwerben."

Das wird keinesfalls vor 2012 der Fall sein - und Vettel selbst hat in der Vergangenheit nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Red Bull am ehesten für den Mythos Ferrari verlassen würde. Dort gilt Felipe Massa trotz seines bestätigten Vertrages nicht mehr als sattelfest; fraglich ist aber, ob Fernando Alonso (und damit auch Großsponsor Santander) den schnellen Deutschen als neuen Teamkollegen akzeptieren würde.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
rbrenner/" class="content-link" title="Mini JCW und JCW Cabrio (2025): Das sind die Verbrenner-Versionen" >
Bild zum Inhalt: Mini JCW und JCW Cabrio (2025): Das sind die Verbrenner-Versionen
Mini JCW und JCW Cabrio (2025): Das sind die Verbrenner-Versionen


Folge uns auf Twitter