Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
McLaren-Mercedes für das Rennen gut aufgestellt
Kimi Räikkönen auf Pole Position, Pedro de la Rosa auf dem fünften Rang, die "Chrompfeile" haben eine gute Chance auf ein dickes Punkteergebnis
(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team dürfte am Sonntag mit Felipe Massa auf Ferrari um den Sieg fahren. Kimi Räikkönen sicherte sich nach Hockenheim mit einer Zeit von 1:19.599 Minuten seine zweite Pole Position der Saison, Teamkollege Pedro de la Rosa kam mit 0,518 Sekunden Rückstand auf den fünften Rang.

© xpb.cc
Die schnellste Drei: Felipe Massa, Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello
Kimi Räikkönen: "Dies war eine wirklich gute Qualifying-Einheit und die Pole Position zu erzielen ist wirklich großartig. Das Auto war das ganze Wochenende über schnell gewesen und ich bin zuversichtlich, dass wir mit unseren Michelin-Reifen eine exzellente Wahl getroffen haben."#w1#
"Ich glaube, dass wir morgen ein sehr starkes Auto haben werden und ich freue mich auf das Rennen, in dem ich alle Siegchancen habe. Die Arbeit, die wir bei den Testfahrten durchgeführt haben, hat wirklich einen Unterschied ausgemacht und unser Paket hat sich im Verlauf der vergangenen zwei Wochenenden verbessert."
Pedro de la Rosa: "Ich bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, denn es war generell eine großartige Qualifying-Einheit. Es geht sehr eng zu, aber wir haben für das Rennen ein sehr gutes Auto und ich bin im Hinblick auf unsere Michelin-Reifenwahl für morgen zuversichtlich."
"Wir haben jene Reifen ausgewählt, von denen wir ausgehen, dass sie im Rennen besser funktionieren werden. Ich bin aus diesem Grund ziemlich überrascht, dass wir so weit vorne stehen. Unsere größte Stärke morgen wird die Konstanz der Reifen sein, ich freue mich aus diesem Grund auf ein sehr konkurrenzfähiges Rennen."
Teamchef Ron Dennis: "Die außergewöhnliche Leistung von sowohl Kimi als auch Pedro ist eine praktische Demonstration der Verbesserungen, die das Team in Bezug auf die Leistung des Autos beim Test in Jerez vor Hockenheim vorgenommen hat. Unsere Strategie für das Rennen sollte beiden Fahrern eine Chance geben, um das Podium zu fahren."
Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Was für ein Thriller! Eine aufregende Pole-Position-Runde von Kimi mit einer beeindruckenden letzten Sektorzeit, ein exzellenter Job von Pedro. Beide Autos stehen in den ersten beiden Reihen der Startaufstellung, das ist ein großartiger Ausgang des heutigen Qualifyings."
"Kimi war auf seiner letzten Runde rund drei Zehntelsekunden schneller als Felipe Massa und Pedro war lediglich 32 Tausendstelsekunden vom dritten Platz in der Startaufstellung entfernt. Wir sind für das morgige Rennen gut aufgestellt"

