Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
McLaren-Mercedes: Endlich wieder bei der Musik?
Bei McLaren-Mercedes ist man nach dem Trainingsfreitag optimistisch, aber Skepsis ist dennoch vorhanden
(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard fuhr beim Freien Training für
den Grand Prix von Frankreich in Magny-Cours die schnellste Runde mit einer Zeit von 1:14.935 Minuten. Mika Häkkinen war Viertschnellster in 1:15.372 Minuten. Coulthard legte 35 Runden zurück, Häkkinen fuhr 33 Runden.

© OnlineSport
Mika Häkkinen beobachtet aus der Box das Treiben auf der Strecke
David Coulthard: "Wir haben an der Abstimmung für das Rennen gearbeitet, und ich bin sicher, dass wir dabei Fortschritte erzielt haben. Wir haben eine Reihe unterschiedlicher Möglichkeiten ausprobiert und werden nun die Daten analysieren und unsere Arbeit fortsetzen. Die Strecke hatte heute weniger Grip als bei den Testfahrten vor ein paar Wochen."
Mika Häkkinen: "Wir haben uns heute darauf konzentriert, die richtige Konfiguration für das Rennen zu finden, und haben uns dabei während des Trainings immer weiter verbessert. Wie immer nach dem Freitagstraining fällt der Vergleich mit den anderen Teams schwer. Wir werden sehen, wie es morgen aussieht."
Ron Dennis, Teamchef: "Ein problemloser Tag. Beide Fahrer sind mit ihren Fahrzeugen recht zufrieden. Hoffentlich ist das am Samstag nach dem Training auch noch so."
Norbert Haug, Mercedes-Motorsportchef: "Ein guter erster Tag ohne Probleme. Wir haben einige gute Rundenzeiten erzielt. Die Bridgestone-Reifen haben auf unseren Autos gut funktioniert."

