• 04.02.2011 14:13

McLaren intensiviert Partnerschaft mit AkzoNobel

McLaren wird in Zukunft noch enger mit AkzoNobel zusammenarbeiten - Mittels Speziallackierung konnte man das Gewicht des Autos verringern

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Team geht eine enge Partnerschaft mit AkzoNobel ein - dabei handelt es sich weltweit um den größten Hersteller von Farben und Lacken. Die niederländische Firma ist bereits seit 2008 mit dem Rennstall aus Woking verbunden - in Zukunft werde man aber bei der Entwicklung innovativer Technologien enger zusammen arbeiten. Der Rennstall profitierte vor allem bei der Lackierung des Autos von der Partnerschaft. Dabei konnte man das Gewicht verringern.

Titel-Bild zur News:

Am Heckflügel findet man den Aufkleber von AkzoNobel wieder

"Unsere innovativen Fähigkeiten sind für die Hochleistungs-Anforderungen von McLaren gut geeignet", meint AkzoNobel-Chef Hans Wijers. "Bereits durch unsere bisherige Partnerschaft ist es uns gelungen, 80 Prozent der maßangefertigten Lösungen für das McLaren-Team in den Handel zu bringen." Diesen Weg will man jetzt fortsetzen.

Der McLaren-Vorsitzende Ron Dennis sagt: "Als Gruppe suchen wir immer noch produktiven Beziehungen mit Synergien - da ist die Partnerschaft mit AkzoNobel keine Ausnahme. Uns verbindet die Leidenschaft für technische Leistungen am Limit. Diese Verbindung wird mit Sicherheit für beide Partner von Vorteil sein."