powered by Motorsport.com
  • 23.08.2009 22:35

Massa zu weiteren medizinischen Checks in die USA

Der im Juli schwer verunglückte Formel-1-Pilot Felipe Massa wird am kommenden Freitag zu weiteren medizinischen Untersuchungen in die USA fliegen

(Motorsport-Total.com/SID) - Wie sein Rennstall Ferrari am Sonntag mitteilte, werde der 28-Jährige in Miami den Neurochirurgen Steve Olvey aufsuchen, der in der ehemaligen US-Cart-Serie medizinischer Direktor war.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa wird sich in den USA einer weiteren Untersuchung unterziehen

Olvey hatte das Leben von Alex Zanardi gerettet, der 2001 bei einem schweren Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren hatte.

"Ich werde meine CTs (Ergebnisse der Computertomografie; Anm. d. Red.) mitnehmen und mich weiteren Untersuchungen unterziehen", hieß es in einem Statement von Massa.#w1#

Der Brasilianer war am 25. Juli im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring schwer verunglückt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Eine rund 800 Gramm schwere Stahlfeder aus einem Dämpfungselement an Rubens Barrichellos Brawn hatte Massa am Helm getroffen. Dieser war daraufhin mit seinem Ferrari ungebremst in einen Reifenstapel gerast.