Jubel in São Paolo: Massa dankt Barrichello
Valencia-Sieger Rubens Barrichello erhielt ganz spezielle Glückwünsche aus Brasilien, als sich Felipe Massa bei ihm bedankte
(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa sah sich das Valencia-Rennen zu Hause in São Paolo an und freute sich sehr über den Sieg seines brasilianischen Landsmannes Rubens Barrichello. Der Brawn-Routinier und Massa-Kumpel hatte am Wochenende einen Helm benutzt, auf dem der Satz "Felipe - ich sehe dich bald wieder auf der Strecke" zu lesen war.

© xpb.cc
Der verletzte Felipe Massa war von Rubens Barrichellos Helmgruß sehr gerührt
Direkt nach seinem Sieg deutete Barrichello auf diesen Satz, als er aus seinem Brawn-Mercedes kletterte. In São Paolo griff Massa wenig später zum Telefon: "Mein erster Versuch scheiterte, weil er sich gerade in einem Brawn-Debriefing befand. Aber später konnte ich mit ihm sprechen und ich gratulierte ihm zu diesem fantastischen Erfolg."#w1#
"Natürlich dankte ich ihm auch für alles, was er das gesamte Wochenende für mich getan und über mich gesagt hat", so Massa weiter. "Es hat mich emotional sehr berührt, als ich seinen Helm mit dieser Hommage an mich gesehen habe."
Zum ersten Mal seit Japan 2003 weilte der 28-Jährige nicht selbst bei einem Formel-1-Grand-Prix und so war es kein Wunder, dass Massa seinem Landsmann und Ex-Ferrari-Teamkollegen die Daumen drückte: "Ich erwartete einen Erfolg, der die brasilianische Dominanz in Valencia aufrecht erhalten würde, denn immerhin gewann ich 2008 dieses Rennen, startete von der Pole und drehte dazu die schnellste Rennrunde."
Der verletzte Ferrari-Pilot lobte Barrichellos Leistung: "Rubens hat heute einen fantastischen Job gemacht. Ich habe seine Rundenzeiten verfolgt und ich bin mir sicher, dass er auch ohne die Boxenprobleme von Lewis Hamilton und McLaren gewonnen hätte. Er war in seinem zweiten Stint ungemein schnell und beging keinen einzigen Fehler."

