Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Barrichello: Fortsetzung des "schönen Schocks"
Endlich gehört auch Rubens Barrichello zu den Saison-Siegern 2009 - die Hoffnung darauf hatte der Routinier nie aufgegeben
(Motorsport-Total.com) - Elf Rennen musste Rubens Barrichello in der laufenden Saison warten, ehe auch er im Brawn-Auto gewinnen konnte. Bisher waren diese Erfolge nur Jenson Button vergönnt, und bei den drei Rennen vor Valencia war man vom Siegen generell weit entfernt. Der Erfolg in Valencia kam für Barrichello überraschend, doch die Hoffnung hatte er nie verloren.

© Brawn
Alter schützt nicht vor Erfolg: Barrichello gewann nach fünf Jahren wieder
"Ich muss sagen, dass es auch ohne Sieg, in der Zeit als Jenson gewann, ein schöner Schock war. Es war einfach schön, ein Auto zu fahren, das gut ist. Ich stand ohne Auto da und plötzlich hatte ich ein gutes Auto. Da muss man sich drüber freuen", erklärte er gegenüber 'Motorsport-Total.com'.#w1#
Doch schon vor dem Sieg - dem ersten seit fünf Jahren - hatte er immer darauf gehofft. "Ich bin nicht der Typ, der über das Frustrierende nachdenkt", erklärte er. "Ich arbeite nicht mit den negativen Dingen, sondern mit den positiven. Die Tatsache, dass Jenson gewinnen konnte, sagte mir nur, dass ich auch dazu in der Lage bin. Für mich sind die Umstände anders."
"Es lief in den drei Rennen davor nicht gut, und plötzlich gewinne ich ein Rennen, das für alle hart war. Ich war aber immer positiv eingestellt, habe hart gearbeitet und ich liebe es, solch ein Rennen zu gewinnen", schloss er ab.

