Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Barrichello: "Mir ging so viel durch den Kopf"
Rubens Barrichello ließ seine Fans in Valencia mitfiebern und jubelt über seinen ersten Formel-1-Sieg seit rund fünf Jahren
(Motorsport-Total.com) - Mit Rubens Barrichello gewann am Sonntag in Valencia ein "alter Hase" der Formel 1 das Rennen. Der Brasilianer feierte seinen ersten Formel-1-Sieg sei dem Großen Preis von China im Jahr 2004.

© xpb.cc
Rubens Barrichello hat endlich wieder einmal ein Rennen gewonnen
"Es war fantastisch, dieses Rennwochenende, das ich niemals vergessen werde, besonders da du nach fünf Jahren nicht vergisst, wie du das machst", so der Brawn-Pilot, der eine Durststrecke von 81 Rennen ohne Sieg durchgemacht hatte.#w1#
"Es war hart, im Rennen machst du die ganze Zeit über Druck, Druck, Druck, und auch wenn du wie verrückt Druck machst, gibt es immer Dinge, die dir durch den Kopf gehen", so der Rennfahrer aus Sao Paulo, der 1993 seine Formel-1-Karriere begonnen hatte und nun seinen zehnten Sieg feiern darf.
"Du möchtest es für dich selbst schaffen, für dein Land, für deine Familie, es gingen mir Menge durch den Kopf", meint der 37-Jährige, der nun noch 18 WM-Punkte Rückstand auf Teamkollege Jenson Button hat, der sich heute mit dem siebten Rang zufrieden geben musste. "Ich wünschte, dieser Moment könnte ewig andauern. Ich bin auch noch den ganzen Montag da, also bleibt hier!"
Barrichello war es gelungen, im zweiten Rennabschnitt des Rennens an Lewis Hamilton vorbei zu gehen: "Es war fantastisch, ich musste die gesamte Zeit über Druck machen. Wir hatten während des Rennens verschiedene Reifen, es gab ein paar Fragen, welcher der schnellere sein würde, aber mit Sicherheit war meiner sehr konstant. Ich war in der Lage, in jeder Runde gute Zeiten zu fahren."
"Es war ein fantastischer Tag", jubelte der fünfte Grand-Prix-Sieger der Saison. "Ich musste die gesamte Zeit über Druck machen. Ich bin jedoch sowas von erleichtert und möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben."

