• 06.11.2010 22:47

  • von Dieter Rencken

Massa: Kein toller Tag in Brasilien

Felipe Massa startet in São Paulo ungewohnt weit hinten, hofft aber auf ein gutes Rennen in einer schwierigen Saison

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wir war dein Qualifying hier?"
Felipe Massa: "Das war sicher nicht das Qualifying, das ich erwartet hatte. Der Tag heute war schwierig. Speziell im dritten Qualifying haben es alle mit Trockenreifen versucht. Ich hatte mehr oder weniger dasselbe Problem wie schon die ganze Saison. Es war mir einfach nicht möglich, bei den feuchten Bedingungen meine Reifen anzuwärmen. Damit hatte ich keinen Grip. In der ersten Runde war ganz schlimm, dann würde es Runde für Runde etwas besser. Aber es reichte nicht aus. Das war ein sehr, sehr schwieriges Qualifying für uns."

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hofft auf eine bessere Pace in einem trockenen Rennen

Frage: "Morgen soll es im Rennen wieder trocken sein. Wir wird es da aussehen?"
Massa: "Da waren wir nicht so schlecht unterwegs. Wir sollten ein konkurrenzfähiges Auto haben. Für die Reifen wären das bessere Bedingungen. Es kann morgen besser werden als heute, aber wir starten nicht von der besten Position aus. Da müssen wir noch die richtige Richtung für das Rennen finden."


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Brasilien, Samstag


Frage: "War der Wechsel auf Trockenreifen offensichtlich, oder war Risiko dabei?"
Massa: "Das war offensichtlich, nachdem man die Zwischenzeiten auf den Intermediates gesehen hatte. Damit war der Wechsel klar. Aber die Reifen haben dann nicht so funktioniert, wie sie sollten."

Frage: "Habt ihr ein volles Trockensetup? Und könnte es Autos geben, die morgen bei trockenen Bedingungen ein paar Probleme haben werden?"
Massa: "Ich hatte heute Morgen dasselbe Setup wie jetzt im Qualifying, und das ist eher auf der trockenen Seite."