Massa ist erneut Ecclestones WM-Favorit

Genau wie schon im Vorjahr tippt Bernie Ecclestone auch 2009 auf Felipe Massa - Sebastian Vettel traut er eine Überraschung zu

(Motorsport-Total.com) - Natürlich hat Bernie Ecclestone trotz seines einzigartigen Standings im Fahrerlager auch nicht die Allwissenheit gepachtet, aber seine WM-Prognosen werden von Fans auf der ganzen Welt trotzdem immer mit Spannung erwartet. 2009 sieht er wie schon im Vorjahr Felipe Massa vorne.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Circuit de Jerez

Für Bernie Ecclestone ist Felipe Massa Favorit auf den WM-Titel 2009

"Der Brawn läuft gut, aber ich setze mein Geld wieder auf Felipe Massa", sagte der 78-Jährige in einem Interview mit dem 'Daily Express'. "Ich sehe keinen Grund, weshalb er den Job diesmal nicht auf die Reihe kriegen sollte. Er war im Vorjahr schnell, aber Ferrari hat ihm mit einigen Fehlern den Titel gekostet."#w1#

Stark erwartet Ecclestone auch Kimi Räikkönen: "Wenn er die ersten drei Rennen gewinnt, werden wir einen anderen Kimi als 2008 erleben. Lewis Hamilton, der ein guter Weltmeister ist, wird auch dabei sein, wenn der McLaren besser wird, aber sollten sie die ersten paar Rennen verpassen, dann hat er einen steilen Berg zu erklimmen."

Dafür verantwortlich ist nicht zuletzt das von Ecclestone gewünschte neue Wertungssystem, denn während man bisher mit einem missratenen Auto am Saisonstart wenigstens wertvolle Punkte sammeln konnte, um dann später zu einer Aufholjagd anzusetzen, so zählen jetzt nur noch die Siege. Das macht einen Fehlstart in die Saison doppelt bitter.

Bekannt ist außerdem, dass Ecclestone viel für Sebastian Vettel übrig hat, schließlich braucht er ein Zugpferd für den deutschen Markt. Vettel traut er 2009 gute Ergebnisse zu: "Red Bull und Sebastian Vettel könnten die große Überraschung werden. Setzt ihn in einen Ferrari und er wäre genauso schnell wie die Fahrer, die sie haben!"

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!