• 21.08.2005 19:43

Massa: "Ich konnte unglaubliche Rundenzeiten fahren"

Felipe Massa über ein Rennen, das mit einem Crash begann und trotz toller Rundenzeiten ein vorzeitiges Ende fand

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du warst nach dem Qualifying und einem achten Platz so optimistisch gewesen, im Rennen lief dann alles schief. Erzähl uns ein wenig!"
Massa: "Ja, das Qualifying war sehr gut, auch der Start war nicht allzu schlecht. In der ersten Kurve hatte ich dann jedoch ein Problem mit Nick. Ich denke, dass er vorbeifahren wollte. Ich versuchte einfach, den Crash zu vermeiden und fuhr neben die Strecke. Dann musste ich an die Box, um den Frontflügel zu wechseln. Dabei veränderten wir auch die Strategie. Wir tankten für einen Stopp auf. Das Auto war dann sehr konstant und ich konnte unglaubliche Rundenzeiten fahren. Leider hatte ich dann ein Problem mit dem Motor."

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa musste sein Auto mit Motorproblemen abstellen

Frage: "Zum ersten Mal in diesem Jahr?"
Massa: "Ja. Das Problem trat mit Sicherheit zum falschen Moment auf."#w1#

Frage: "Aber du wirst sicherlich nicht deinen zukünftigen Arbeitgeber Ferrari kritisieren?"
Massa: "Nein, mit Sicherheit nicht. Ich werde kommende Woche anfangen, für sie zu testen. Ich hoffe, dass ich einen guten Test haben kann und freue mich darauf, kommendes Jahr gute Arbeit zu leisten."

Frage: "Ist es einfacher, mit einer Enttäuschung wie dieser zu leben, wenn man weiß, dass man kommendes Jahr eine großartige Zukunft vor sich hat?
Massa: "Nein. Rennen sind Rennen."

Frage: "Erwartest du schon von den Ferrari-Fans in Monza einen großen Empfang?
Massa: "Ja, mit Sicherheit. Denn sie wissen ja, dass ich der zukünftige Ferrari-Fahrer sein werde. Dann erwarten sie natürlich aber auch von mir eine Menge."