powered by Motorsport.com
  • 26.02.2007 11:37

Massa fühlt sich immer mehr wie Schumacher

Je länger Felipe Massa bei Ferrari ist, desto wohler fühlt er sich und desto mehr wird er von den Ingenieuren als Führungsfigur akzeptiert

(Motorsport-Total.com) - Nach der ersten Testwoche in Bahrain zählt Felipe Massa zum Favoritenkreis auf den WM-Titel 2007, denn sein Ferrari scheint momentan eines der schnellsten Autos im Feld zu sein. Überhaupt strotzt der Brasilianer seit seinem Finalsieg 2006 in São Paulo vor Selbstbewusstsein - und auch im Team fühlt er sich immer wohler.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa wird bei Ferrari immer mehr als Führungsfigur akzeptiert

"Seit Mitte vergangenen Jahres kann ich wirklich spüren, dass ich mir mehr und mehr den Respekt des Teams verdiene und dass sie mir zuhören", erklärte Massa gegenüber brasilianischen Medien. "Es fängt jetzt langsam an, dass ich voll in den Entwicklungsprozess involviert werde - und ich fühle mich wohl. Ich denke, dass die jetzige Zeit eine sehr gute für mich ist."#w1#

"Ich fühle mich als wichtiger Bestandteil des Teams", fügte er an. "Michael (Schumacher; Anm. d. Red.) hat in allen Bereich unglaubliche Arbeit geleistet. Er ist der kompletteste Fahrer, den ich kenne, und ich habe versucht, so viel wie möglich von ihm zu lernen."