• 26.02.2007 11:01

Button sieht Honda auf dem aufsteigenden Ast

Nach einem ernüchternden Beginn des Testwinters sieht Jenson Button sein Honda-Team inzwischen auf dem aufsteigenden Ast

(Motorsport-Total.com) - Honda feierte mit dem RA107 keinen idealen Einstand: Das neue Auto blieb immer wieder mit technischen Defekten stehen, war obendrein auch noch zu langsam und verlor so früh von seinem Nimbus als möglicher WM-Kandidat. Inzwischen befindet sich Honda aber offenbar wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button weiß, dass Honda keinen allzu guten Start in den Winter hatte

"Der Winter war interessant", erklärte Jenson Button gegenüber 'Sky News'. "Wir begannen mit einem Auto, das nicht dort war, wo wir es eigentlich haben wollten, aber wir testeten hart und verbesserten das Auto sehr stark, daher sind wir guter Dinge, nun ein gutes Auto zu haben. Vielleicht sind wir nicht so gut wie die beiden Topteams, McLaren und Ferrari, aber wir können uns im Verlauf der Saison bestimmt noch verbessern."#w1#

Schade findet der Brite, "dass wir in diesem Jahr Michael Schumacher nicht mehr dabei haben, der ein sehr erfolgreicher Mehrfachweltmeister war. Es ist immer nett, so jemanden in der Formel 1 zu haben. Wir haben aber auch so noch sehr viele talentierte Fahrer in diesem Jahr, so dass ich glaube, dass es eines der besten Formel-1-Jahre seit langer Zeit werden könnte", gab Button zu Protokoll.