• 07.05.2007 11:08

  • von Fabian Hust

Massa: "Das Auto ist noch besser geworden"

Der Ferrari-Pilot freut sich über die "vielen Innovationen" an seinem F2007 und blickt dem kommenden Rennen in Barcelona voller Zuversicht entgegen

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Barcelona war David Coulthard im Red Bull am letzten Testtag schneller als Ferrari, doch die Roten hinterließen den stärksten Eindruck aller anwesenden Teams, auch wenn man nie genau weiß, mit welchen Benzinmengen die Fahrer unterwegs sind, denn ein paar Kilo mehr oder weniger an Bord können auf eine Runde gesehen bereits einige Zehntelsekunden ausmachen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa bei den Testfahrten in der vergangenen Woche in Barcelona

Wie alle Teams testete auch Ferrari auf dem 'Circuit de Catalunya' Modifikationen für das Auto und Felipe Massa zeigte sich mit den gemachten Fortschritten zufrieden: "Schon vor dem Update war der F2007 gut genug - wir konnten das beweisen, indem wir zwei Mal gewonnen haben", so der Brasilianer gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'.#w1#

Die Italiener bauen auf ein neues Kühlsystem, das effizienter ist, weswegen die Kühlöffnungen kleiner gestaltet werden können, was der Aerodynamik zu Gute kommt. "Dieses Auto ist sogar noch besser", freut sich der Paulista. "Ich hoffe, dass wir unsere Konkurrenzfähigkeit bei diesem Test im kommenden Rennen wiederholen können."

Der 26-Jährige rechnet damit, dass das neue Paket rund eine halbe Sekunde pro Runde bringt: "Ich habe ein großartiges Auto und bin bereit, erneut zu siegen", so der Ferrari-Pilot, der beim vergangenen WM-Lauf in Bahrain sein erstes Saisonrennen gewinnen konnte und derzeit fünf WM-Punkte Rückstand auf das führende Trio an der Spitze hat.

Die Rekordrunde von David Coulthard bringt den jungen Rennfahrer nicht aus der Ruhe, er hätte "locker" schneller fahren können: "Coulthards Rekord interessiert uns nicht".

Auch der Hype um den neuen spektakulär aussehenden Frontflügel von McLaren-Mercedes lässt ihn kalt: "Sie ziehen dadurch viel Interesse auf sich, aber wir haben viele Innovationen und unser Auto ist schneller. Ich bin mir sicher, dass McLaren immer noch konkurrenzfähig sein wird, aber wir hoffen, dass wir vorne liegen werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!