• 07.05.2007 10:50

  • von Fabian Hust

Heidfeld: "In der Formel 1 geht halt mal was in die Hose"

Der BMW Sauber F1 Team Pilot beantwortete im Interview mit TV-Komiker Oliver Pocher ein paar außergewöhnliche Fragen...

(Motorsport-Total.com) - Wenn TV-Komiker Oliver Pocher BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld interviewt, dann gehören außergewöhnliche Fragen natürlich zum Pflichtprogramm. Zum Interview für die 'Bild'-Zeitung trat Pocher mit künstlichem Vollbart an und konfrontierte den Formel-1-Piloten mit der Frage, ob Boxenluder auf Vollbärte stehen. Heidfeld entgegnet: "Nein, deshalb trage ich ihn ja. Da ist nur Selbstschutz! Damit wehre ich die Boxenluder ab..."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld stellte sich den Fragen von Oliver Pocher

Das Medieninteresse um Nick Heidfeld ist in diesem Jahr größer geworden, wie der Mönchengladbacher erklärt. Das hängt natürlich mit dem Rücktritt von Michael Schumacher zusammen: "Da ich - zumindest momentan - der schnellste Deutsche bin, bin ich natürlich interessant. Da kommen dann auch plötzlich so verkappte Komiker hinter dem Ofen hervor."#w1#

Gerne erinnert sich Heidfeld an seine "heißen Auftritte" mit Michael Schumacher beim Karaoke-Singen: "Traut man dem Michael gar nicht zu - ist aber so. In Japan waren die Karaoke-Buden immer rappelvoll. Zehn Mann passten rein, 50 waren drin - und dann grölen alle irgendwas."

Der 29-jährige Familienvater erwartet zusammen mit seiner Freundin im Juli das zweite Kind. Ist es da nicht an der Zeit, den Bund der Ehe zu schließen? "Wir sind ja erst zehn Jahre zusammen. Man soll da nichts überstürzen...", meint "Quick Nick". Und ist Patricia über den Job ihres Freundes glücklich? "Sie würde sich über einen sichereren Job freuen. Aber sie weiß auch, dass die Formel 1 meine Leidenschaft ist."

Oliver Pocher interessiert, was an den Berichten dran ist, dass Formel-1-Piloten auch schon Mal während der Fahrt im Cockpit Wasser lassen: "Ja, klar", antwortet der Wahlschweizer. "Das passiert schon mal. Oder soll ich etwa anhalten und eine Pinkel-Pause machen? Das verdampft ja blitzschnell wieder. Auch in der Formel 1 geht halt mal was in die Hose."