• 04.05.2007 14:31

  • von Fabian Hust

Gené: "Das hatte ich nicht erwartet"

Der Ferrari-Testfahrer ist beeindruckt von Lewis Hamiltons Formel-1-Debüt und drückt seinem Landsmann Adrian Valles die Daumen

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Formel-1-Debüt hat Lewis Hamilton wohl die meisten Experten überrascht, darunter auch Ferrari-Testfahrer Marc Gené: "Ich weiß nicht, ob Hamilton selbst sich erhofft hatte, so gut zu sein. Die Wahrheit ist, dass ich das nicht erwartet hatte", so der Spanier auf einer Pressekonferenz in Valencia.

Titel-Bild zur News: Adrian Valles

Marc Gené drückt seinem Landsmann Adrian Valles die Daumen

"Es gibt Leute, die sagen, dass das in einem McLaren nicht so schwierig ist, aber sein Teamkollege ist ein zweimaliger Weltmeister und sie liegen nach Punkten gleichauf", so der 33-Jährige weiter.#w1#

Unterdessen drückt Gené seinem Landsmann Adrian Valles die Daumen, der am kommenden Wochenende am Freitag möglicherweise im Spyker fahren darf. Der Testfahrer hatte am Montag bei den Testfahrten zum Großen Preis von Spanien auf dem 'Circuit de Catalunya' einen bösen Abflug bei Tempo 240, was nach Genés Aussage aber nicht sein Fehler war, sondern auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

"Adrian und ich sind Freunde, und er hat mir erzählt, wie alles passiert ist. Er fuhr einen makellosen Test, machte keine Fehler und war im Vergleich zu seinen Teamkollegen sehr schnell. Ich habe auch gehört, dass sein Team positiv überrascht war."

Valles müsse jede Chance nutzen, die sich ihm biete, schließlich könne er nur selten im Formel-1-Boliden testen: "Jeder Test ist für ihn wie ein Rennen. Adrian hat das Zeug, um in die Formel 1 zu kommen, aber das wird sehr schwierig, denn es ist eine sehr verschlossene Welt und es hängt nicht hauptsächlich vom Fahrer ab sondern von der Tatsache, ob man eine Chance erhält und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist."

Folgen Sie uns!