• 12.11.2001 09:54

  • von Marcus Kollmann

Massa dämpft Erwartungen

Der Sauber-Pilot sieht seine erste Formel-1-Saison als schwieriges Lehrjahr an und warnt vor zu hohem Druck

(Motorsport-Total.com) - Angesprochen auf seine erste Saison in der Königsklasse erklärte Felipe Massa, Sieger der diesjährigen Euro F3000-Meisterschaft, dass er vor allem von seinem Teamkollegen Nick Heidfeld lernen müssen wird und das kommende Jahr für ihn ein Lehrjahr sei.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Bei den Testfahrten in Mugello wusste sich Massa erfolgreich in Szene zu setzen

"Ich denke, dass wir beide gut miteinander klarkommen werden, jedoch werde ich über die Formel 1 und von Nick viel lernen müssen", teilte der 20-Jährige, der im September und Oktober für das Sauber-Team ein paar Tage getestet hatte, mit.

Während die brasilianischen Medien in ihn bereits den neuen Senna-Nachfolger sehen, versucht Massa die hohen Erwartungen zu dämpfen.

"Ich will mich nicht unter Druck gesetzt fühlen, denn das ist nicht gut für einen Fahrer", erklärte der Brasilianer vor kurzem und machte damit unmissverständlich klar, dass er sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren möchte ohne von Berichten über seine Person abgelenkt zu werden.

Massa, der bei Sauber in die Fußstapfen von Kimi Räikkönen tritt und Peter Sauber mit seiner Vorstellung auf dem fahrerisch anspruchsvollen Kurs von Mugello beeindruckte, wird zusammen mit Nick Heidfeld im kommenden Jahr die Testfahrten des C21 bestreiten. Dabei wird dann erstmalig auch ein Vergleich zwischen den beiden Piloten möglich sein, denn bislang waren die beiden Youngster noch nicht zusammen auf der Rennstrecke unterwegs.