Heidfeld zog in die Schweiz um - Enttäuscht von Mercedes
Nick Heidfeld über seinen Umzug in die Schweiz und warum er von Mercedes' Verhalten enttäuscht ist
(Motorsport-Total.com/dpa) - Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat es Weltmeister Michael Schumacher gleich getan und die Schweiz zu seiner Wahl-Heimat gemacht. Der 24-Jährige aus Mönchengladbach zog nach der Saison von Monaco nach Zürich. "Monaco hat mir gereicht. Die Schweiz ist viel schöner", sagte der Sauber-Pilot der "Bild am Sonntag". Sein Landsmann Schumacher lebt schon seit Jahren in der Schweiz.

© OnlineSport
Nick Heidfeld wird weitere zwei Jahre bei Sauber bleiben
Unterdessen ist Heidfeld offenbar immer noch sehr enttäuscht von McLaren-Mercedes über die Verpflichtung seines finnischen Teamkollegen Kimi Räiikönnen. Der Wechsel habe ihn nicht überrascht. "Aber dass mich niemand angerufen hat, um mir Bescheid zu sagen, finde ich wirklich blöd", erklärte er der "Welt am Sonntag". Er müsse nun damit leben: "Fertig". Der einstige "Mercedes-Junior" Heidfeld ist vertraglich an das Team der "Silberpfeile" gebunden, dennoch wurde sein unerfahrenerer Kollege von dem britisch-deutschen Team als Nachfolger des Finnen Mika Häkkinen geholt.
Der WM-Achte Heidfeld ist noch zwei Jahre beim Schweizer Sauber- Team engagiert und macht sich keine Hoffnungen, in der Zeit ganz nach vorne zu kommen. Seiner Ansicht nach wird die Konkurrenz 2002 noch härter. "Im nächsten Jahr wird es noch schwieriger. Mit Toyota und Renault kommen zwei Werkteams dazu. Da wird es für kleine Teams wie Sauber sehr schwer, vorne mitzufahren", meinte er.

