• 24.11.2011 20:29

  • von Stefan Ziegler

Massa auch in Brasilien wieder mit "Flatter-Flügel"?

Flattert der Ferrari-Frontflügel am Auto von Felipe Massa auch beim letzten Saisonrennen so extrem wie zuletzt? Neuerungen scheint es nicht zu geben

(Motorsport-Total.com) - An den vergangenen Wochenenden fiel Felipe Massa meist nicht durch eine herausragende Leistung auf der Strecke auf, wohl aber durch eine ungewöhnliche technische Erscheinung an seinem Ferrari. Der Frontflügel des Rennwagens flatterte bei hohen Geschwindigkeiten nämlich regelrecht, sodass die Endplatten des Elements immer wieder auf den Asphalt aufschlugen und für viel Funkenflug sorgten.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Der Frontflügel von Felipe Massa steht auch in Brasilien zweifelsfrei im Fokus

Ein ähnliches Bild könnte sich den Zuschauern auch an diesem Wochenende bieten, denn Ferrari hat auch in Brasilien keine neuen Teile am Start. "Wir werden sämtliche Frontflügel aus den vergangenen drei Rennen auch hier einsetzen", sagt Massa vor dem Trainingsauftakt. "Ich hoffe, diese Elemente werden nicht flattern. Ich freue mich schon darauf, eben diese Frontflügel ohne Probleme zu nutzen."

Nach dem Großen Preis von Abu Dhabi hatte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali allerdings noch betont, die Ursache für das Flattern des Frontflügels nicht zu kennen. "Wir dachten, wir hätten die Schwierigkeiten, die wir beim vergangenen Rennen gehabt hatten, ausfindig gemacht. Das war aber nicht der Fall", hatte der Italiener erklärt. Man darf also gespannt sein, ob es auch in Brasilien flattert...

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!