Marussia bestätigt: De Villota bei Bewusstsein

Maria de Villota befindet sich nach ihrem schweren Testunfall in Duxford laut offiziellen Angaben des Marussia-Teams bei Bewusstsein

(Motorsport-Total.com) - Rund sieben Stunden nach dem schweren Unfall von Maria de Villota bei einem Aerodynamik-Test auf dem Flugplatz in Duxford gibt es eine offizielle Stellungnahme Marussias bezüglich des Gesundheitszustandes der Spanierin. "Maria ist bei Bewusstsein und die medizinische Behandlung dauert an", heißt es in der Pressemitteilung. Angaben zu der Schwere der Kopf- und Gesichtsverletzungen, die die 32-Jährige beim Aufprall auf die Seitenkante einer Laderampe erlitten hat, gibt es nicht.

Titel-Bild zur News: Maria de Villota

Bei Bewusstsein: Maria De Villota wird im Traumazentrum in Camebridge versorgt

Marussia verkündet weiter: "Das Team kann bestätigen, dass Maria mit dem Krankenwagen vom Duxford-Flugfeld, wo der Unfall geschah, in das Addenbrooke's-Hospital in Camebridge gebracht wurde. Seit ihrer Ankunft im Krankenhaus gegen 10:45 Uhr erhält sie im größten Traumazentrum der Region die beste medizinische Versorgung."

Details will Marussia erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, wenn die Ärzte Gewissheit über das Ausmaß der Verletzungen erlangt haben: "Das Team wird das Ergebnis der Untersuchungen abwarten, bis es eine weitere Stellungnahme gibt. Die erste Priorität gilt im Augenblick Maria und ihrer Familie."

De Villota war unmittelbar nach ihrem ersten Run am Vormittag zuerst langsamer, dann aber plötzlich schneller geworden. In weiterer Folge kollidierte sie Augenzeugenberichten zufolge mit der Laderampe eines teameigenen LKWs. Dabei dürfte sie auch am Kopf getroffen worden sein.


Fotos von Maria de Villotas Unfall