Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Marques hofft weiter auf Cockpit für 2002
Tarso Marques, ab dem GP Italien nur noch Testfahrer bei Minardi, rechnet sich weiterhin Chancen für 2002 aus
(Motorsport-Total.com) - Der Brasilianer Tarso Marques, derzeit noch Rennfahrer für das Minardi-Team, wird ab dem Großen Preis von Italien nur noch als Testfahrer des Rennstalls aus Faenza tätig werden. Nachdem der Malaie Alex Yoong die Superlizenz von der FIA bekam und Minardi auf die Sponsorengelder Yoongs angewiesen ist, hatte Marques eingesehen, dass es die beste Lösung für das Team sei, würde er in den letzten Rennen sein Cockpit für den ersten Asiaten in der Formel 1 frei machen.

© Minardi
In Spa wird Marques dieses Jahr seinen letzten Grand Prix für Minardi bestreiten
Im teaminternen Duell mit Fernando Alonso vernichtend geschlagen, wenngleich er auch nicht immer das beste Material zur Verfügung hatte, so hofft der aus Curitiba stammende 25-Jährige Marques, dass er im kommenden Jahr vielleicht bei Prost oder Arrows unterkommt. Bei beiden Teams ist die Fahrerpaarung für die Saison 2002 nämlich noch nicht bestätigt, wenngleich der Brasilianer wohl Sponsorengelder mit in Rennställe bringen müsste.
"Die Teams Prost und Arrows stellen zwei gute Möglichkeiten dar, wir befinden uns jedenfalls gerade mit einigen Teams in Verhandlungen, sodass ich nächstes Jahr weiterhin als offizieller Fahrer am Start sein kann", zitiert die englische Motorsportpresse Marques.
Inwiefern die Hoffnungen des Brasilianers, der nach seinem Einsatz 1999 und 2000 in der CART-Serie erneut das Risiko Formel 1 wagte, in Erfüllung gehen werden, bleibt abzuwarten.

