Marko: Red Bull "ganz sicher" das schnellste Auto

Helmut Marko ist sich sicher, dass der Red Bull immer noch das schnellste Auto ist, "obwohl wir keinen F-Schacht und keinen Mercedes-Motor haben"

(Motorsport-Total.com) - Trotz zweier McLaren-Doppelsiege hintereinander macht man sich bei Red Bull offenbar keine Sorgen, dass man den Leistungsvorteil vom Saisonbeginn eingebüßt haben könnte. In Montréal habe man im Gegenteil sogar besser als erwartet abgeschnitten, auch Valencia könne schwierig werden, aber in Silverstone werde man wieder das wahre Gesicht zeigen.

Titel-Bild zur News: Helmut Marko

Helmut Marko hat keine Angst, dass Red Bull den Vorsprung verloren haben könnte

"Dass Montréal und Valencia nicht unsere Strecken sind, haben wir von vornherein gewusst", erklärt Motorsportkonsulent Helmut Marko in der 'Kleinen Zeitung'. Aber selbst das müsse man relativieren, denn: "Sebastian Vettel haben in Montréal vier Sekunden gefehlt. Dann wäre er vor Hamilton aus der Box zurückgekommen und alles hätte ganz anders ausgesehen. Außerdem hatte Vettel wieder ein Problem - es ist Getriebeöl ausgeronnen."#w1#

Der RB6 sei aber ungeachtet der stärker aufkommenden McLarens und der runderneuerten Ferraris weiterhin "ganz sicher" das schnellste Auto im Feld, und zwar "obwohl wir keinen F-Schacht und keinen Mercedes-Motor haben. Hier in Valencia probieren wir den F-Schacht wieder", so der Österreicher. Sollte das System im Gegensatz zu Istanbul am Freitag seine Renntauglichkeitsprüfung bestehen, dann erwartet sich Red Bull drei Zehntelsekunden pro Runde davon.