• 21.11.2003 13:41

  • von Marco Helgert

Mark Webber schließt Wechsel nicht aus

Mark Webber konzentriert sich auf eine weitere Jaguar-Saison, schließt einen Wechsel zu BMW-Williams für 2005 aber nicht aus

(Motorsport-Total.com) - Der Name Mark Webber fällt im Moment wohl am häufigsten, wenn es um die Nachfolge von Juan-Pablo Montoya bei BMW-Williams geht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird der Kolumbianer jedoch erst 2005 für McLaren-Mercedes an den Start gehen, daher möchte sich Webber auch voll und ganz auf die nächste Saison bei Jaguar konzentrieren.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Wird Mark Webber ab 2005 im BMW-Williams-Cockpit sitzen?

Einen Wechsel für die Saison 2005 möchte der Australier hingegen nicht kategorisch ausschließen, auch kann er sich vorstellen, dass sich Frank Williams bereits mit seinem Teamchef Tony Purnell unterhalten habe. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass keine Gespräche stattgefunden hätten, aber ich habe einen Vertrag mit Jaguar bis Ende 2005", erklärte er der Zeitung 'The Australien'.

"Es passieren viele Dinge, ohne dass man davon weiß", so Webber weiter. "Ich bin sicher, dass Frank Williams und Tony Purnell bereits darüber gesprochen haben." Noch empfindet der Jaguar-Pilot keine Hektik, um über einen Wechsel nachzudenken: "Ich muss mich auf die neue Saison konzentrieren", so der 27-Jährige.

"Wir können ein wirklich starkes Jahr haben", so Webber. "Und wegen der ganzen Arbeit, die wir da hineingesteckt haben, wäre es schon enttäuschend, wenn man weggeht und das Baby an jemand anderen übergibt. Auf der anderen Seite würde kein Fahrer der Welt es so etwas ablehnen, wenn man die Chance bekommt, Rennen zu gewinnen."