Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Theissen: Montoya bleibt 2004 bei BMW-Williams
BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen stellte klar, dass Juan-Pablo Montoya in der Saison 2004 für BMW-Williams starten wird
(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya wechselt bekanntermaßen für die Saison 2005 zu McLaren-Mercedes, doch bei BMW-Williams scheint man fest entschlossen, den Kolumbianer auch im nächsten Jahr im Team behalten zu wollen. Gerüchte, dass man Montoya bereits für die Saison 2004 freistellt, seien völlig falsch, erklärte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen.

© xpb.cc
Dr. Mario Theissen: Montoya wechselt nicht vorzeitig zu McLaren
Auch habe McLaren nicht bei Williams angefragt, um Montoya bereits vorzeitig loszueisen. "Das war nie ein Thema", wird Theissen von 'sport.de' zitiert. "Entsprechende Spekulationen sind aus der Luft gegriffen." Viele halten einen vorzeitigen Wechsel dennoch für denkbar, denn einen Fahrer, der das Team verlassen wird, weihe man nur ungern in geheime Entwicklungen ein.
"Der Fahrer ist über das Fahrverhalten gut informiert, aber nicht im Detail über die Technik, die dahinter steckt", relativierte Theissen diesen Punkt. Abgesehen davon sei Montoya in der nächsten Saison sicher "top motiviert", um das gesetzte Ziel zu erreichen: "Er will um den Titel fahren, wir auch."
Es sei daher auch zu früh, um über einen Nachfolger für Juan-Pablo Montoya zu diskutieren. Das BMW-Williams-Team wird sich in dieser Angelegenheit "ordentlich Zeit lassen". Genügend Fahrer sind auf dem Markt verfügbar. Fernando Alonso, Mark Webber, Giancarlo Fisichella, Jacques Villeneuve oder David Coulthard würden eine solche Gelegenheit sicher gern ergreifen.

