• 19.11.2003 14:19

  • von Marco Helgert

Schumacher: "Es kribbelt schon wieder"

Michael Schumacher genießt zurzeit seinen Urlaub, doch die Pause fällt ihm nicht leicht - neuer Ferrari kommt Ende Januar

(Motorsport-Total.com) - Derzeit genießt Michael Schumacher seine freie Zeit. Der amtierende Weltmeister wird auch nicht vor Januar des nächsten Jahres in das Testgeschehen eingreifen. "Ich mache zurzeit alles, was mir so Spaß macht - außer eben in den Ferrari zu steigen", erklärte der Kerpener in einem Interview mit der 'Bild'-Zeitung.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher (Ferrari)

Erst im Januar wird Michael Schumacher wieder im Cockpit sitzen

Doch so schön die Erholung auch sein mag, die Abstinenz vom Formel-1-Cockpit fällt ihm dann doch nicht so leicht: "Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kribbelt es schon wieder. Die Pause fällt mir jetzt schon schwer", so Schumacher, der sich seiner sechs WM-Titel nun voll bewusst ist. "Klar braucht man immer etwas Zeit, um alles einzuordnen. Aber ich habe das jetzt wohl geschafft."

Auf den neuen Ferrari für die nächste Saison muss Schumacher dagegen noch etwas warten: "Wenn alles nach Plan läuft, dann soll er Ende Januar fertig sein", erklärte er. "Es wird sehr viele Neuerungen geben. Ich bin schon sehr gespannt." Auch auf die nächste Saison, und die wird "sehr eng", aber "ich hoffe natürlich, dass wir wieder ein kleines bisschen stärker sind als die anderen."

Auch wenn Montoyas Wechsel zu McLaren-Mercedes sicher nicht mehr Ruhe in das BMW-Williams-Team bringen wird, kann sich der sechsfache Weltmeister nicht vorstellen, dass dies die britisch-deutsche Allianz einbremsen wird. "Dafür haben alle Beteiligten zu viel Erfahrung", so Schumacher. "Aber wirklich überraschend kam der Wechsel für Insider jetzt auch nicht mehr."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter