powered by Motorsport.com

Manor-Marussia: Keine Eile bei der Suche nach neuer Fabrik

Manor-Marussia möchte bei der Suche nach einer neuen Basis nichts überstürzen und zunächst alle Faktoren abwägen, bevor man sich für einen Standort entscheidet

(Motorsport-Total.com) - Wohin zieht es Manor-Marussia? Zuletzt gab es Spekulationen darüber, dass das Team bereits in einigen Monaten in die ehemalige Caterham-Basis in Leafield ziehen konnte. Offenbar scheinen zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch weitere Kandidaten in der engeren Auswahl zu sein. Laut dem Team selbst will man bei der Entscheidung allerdings nichts überstürzen. Aktuell operiert man von zwei unterschiedlichen Standorten in Dinnington und Silverstone aus.

John Booth

Graeme Lowdon betont, dass man sich bei der Suche noch Zeit lassen möchte Zoom

"Wir sollten (einer Entscheidung; Anm. d. Red.) näherkommen", sagt Sportdirektor Graeme Lowdon gegenüber 'Autosport' und erklärt: "Wir haben es auf ein paar Orte reduziert." Momentan genießt die Suche eine hohe Priorität. "Wir haben ein paar Leute, die mehr oder weniger Vollzeit daran arbeiten. Es wäre ein schöner Meilenstein, aber natürlich wollen wir den richtigen Ort finden", so Lowdon.

"Es ist nichts unmittelbar bevorstehend. Diese Dinge brauchen meistens eine Weile, bis man sie geregelt hat", erklärt der Sportdirektor und ergänzt: "Wenn wir unbedingt handeln müssten, dann könnten wir es auch schneller erledigen. Aber es ist eine Frage, die richtige Infrastruktur aufzubauen, solange wir das können. Also macht es Sinn, jetzt erst einmal andere Dinge zu regeln."

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige