Manor-Marussia verstärkt sich mit Ex-Caterham-Chefingenieur
Manor-Marussia holt Ex-Caterham-Chefingenieur Gianluca Pisanello an Bord, der das junge Ingenieursteam führen soll - Weitere Neuzugänge sind vorerst nicht geplant
(Motorsport-Total.com) - Manor-Marussia hat sich die Dienste von Gianluca Pisanello gesichert. Der Italiener war unter anderem sieben Jahre für Toyota als Daten-, Test- und Renningenieur aktiv, bevor sich die Japaner Ende 2009 aus der Formel 1 zurückzogen. Anschließend war er außerdem einige Zeit für Caterham aktiv und fungierte dort unter anderem als Chefingenieur. Nun verstärkt er Manor-Marussia als Leitender Ingenieur an der Rennstrecke.

© xpbimages.com
Nicht mehr in Grün: Gianluca Pisanello arbeitet ab sofort für Manor-Marussia Zoom
"Wir haben nach jemandem mit Gianlucas Erfahrung gesucht", verrät Teamchef John Booth gegenüber 'Autosport' und erklärt: "Wir haben ein sehr junges Ingenieursteam. Wir brauchten jemanden mit seiner Erfahrung, um das Team zu führen und auszubilden. Auch davor hatten wir bereits eine ziemlich gute Struktur. Dave (Greenwood, ehemaliger Chefingenieur; Anm. d. Red.) hat im Hinblick auf die Abläufe einen guten Zustand hinterlassen."
"Natürlich hat Gianluca seine eigenen Ideen und ist es gut, so eine beruhigende und autoritäre Stimme hier an der Boxenmauer zu haben. Er hilft uns wirklich", freut sich Booth, der weitere Neuzugänge erst einmal nicht für nötig hält. "Wir sind sehr glücklich mit unserer jungen Truppe", sagt der Teamchef und ergänzt: "Wir waren sehr überrascht, wie gut sie trotz ihrer geringen Erfahrung sind."

