powered by Motorsport.com

Will Stevens möchte sein Caterham-Lenkrad ersteigern

Wenn Formel-1-Fahrer zu Schnäppchenjägern werden: Will Stevens würde gerne das Lenkrad ersteigern, mit dem er 2014 in Abu Dhabi seinen Caterham gesteuert hat

(Motorsport-Total.com) - Das ehemalige Caterham-Team wird derzeit im wahrsten Sinne des Wortes zu Geld gemacht. Seit einigen Wochen wird das gesamte Inventar des insolventen Teams im Internet versteigert, um so die Forderungen der Gläubiger zumindest teilweise begleichen zu können. Von Büroeinrichtungen über Werkzeuge und Einzelteile bis hin zu einem kompletten Chassis kann man dort alles erstehen.

Titel-Bild zur News: Will Stevens

Will Stevens möchte ein Andenken an seinen Caterham-Einsatz ergattern Zoom

In den Kreis der Bieter könnte sich nun auch ein ehemaliger Angestellter einreihen, denn Will Stevens würde sich gerne aus der Insolvenzmasse ein Andenken sicher. "Es wäre schön, wenn ich das Lenkrad von meinem ersten Grand Prix in Abu Dhabi haben könnte", sagt der Brite im Vorfeld des Grand Prix von Spanien in Barcelona.

In Abu Dhabi hatte Stevens im vergangenen Jahr seinen ersten Formel-1-Grand-Prix für Caterham bestritten, bevor er in dieser Saison zu Manor-Marussia gewechselt war, und würde sich nun gerne ein Andenken an sein Formel-1-Debüt sichern - sofern es noch zu haben ist. "Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt noch da ist und wie viel ich dafür zahlen müsste", so Stevens. "Vielleicht wollen sie es auch als Paket zusammen mit dem Auto verkaufen."