Malaysia: Freude über Auftakt 2006 und Charity-Auktion

2006 beginnt die Formel-1-Saison in Malaysia und nicht in Australien - Charity-Auktion für Tsunami-Regionen läuft gut an

(Motorsport-Total.com) - Schon vor einigen Wochen haben die Veranstalter des Großen Preises von Malaysia bekannt gegeben, dass im Vorfeld des Rennens im Rahmen eines Galaabends eine Auktion für wohltätige Zwecke durchgeführt werden soll. Inzwischen haben sich viele Fahrer und Teams bereiterklärt, für die Tsunami-Hilfsaktion Memorabilia zur Verfügung zu stellen.

Titel-Bild zur News: 'Sepang International Circuit'

In Malaysia wird 2006 der Auftakt zur neuen Formel-1-Saison stattfinden

Besonders großzügig zeigte sich Ferrari: Der Rennstall spendet einen kompletten Formel-1-Motor, während sich Michael Schumacher und Rubens Barrichello jeweils von einem ihrer Overalls getrennt haben. Rennanzüge von David Coulthard, Jarno Trulli und Alex Yoong gehören ebenso zur Palette der Versteigerung wie Rennhandschuhe von Mark Webber sowie persönliche Accessoires von Jenson Button und Takuma Sato. Eines der Highlights der Auktion ist außerdem ein alter Overall von Jackie Stewart.#w1#

Moderieren wird die Gala, auf der zahlreiche Eisskulpturen zu sehen sein werden, 'CNN'-Reporterin Lorraine Hahn, während als einer der Stargäste Michelle Yeoh erwartet wird - einerseits Malaysias wahrscheinlich berühmteste Schauspielerin, andererseits seit vergangenem Jahr Lebensgefährtin von Ferrari-Teamchef Jean Todt.

Unabhängig von der Formel-1-Gala in diesem Jahr findet 2006 übrigens einmalig der Saisonauftakt in Malaysia statt. Normalerweise beginnt ein WM-Jahr bekanntlich in Australien, doch wegen der Commonwealth Games in "Down Under" hat man sich auf eine Terminverlegung geeinigt. Ahmad Mustafa, dem Geschäftsführer des 'Sepang International Circuit', kommt dies nicht ungelegen: "Wir wollen in den Medien nicht mit den Commonwealth Games konkurrieren", erklärte er.

"Es wäre natürlich eine ganz neue Herausforderung für uns, das erste Rennen der Saison zu organisieren, aber ich bin zuversichtlich, dass wir dadurch mehr von der Formel 1 profitieren könnten, genau wie auch Malaysia als Land", fuhr er fort. "2006 wird sowieso eine besondere Herausforderung für den 'Sepang International Circuit', weil so viele herausragende Ereignisse stattfinden werden, unter anderem die Fußball-WM in Deutschland und die Asia Games in Doha."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!