powered by Motorsport.com

Magnussen: Entscheidung über Zukunft noch vor Singapur?

Darf er bleiben oder muss er gehen? Diese Frage beschäftigt derzeit Renault-Pilot Kevin Magnussen - Italien das letzte Rennen mit ungewisser Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Kevin Magnussen weiß immer noch nicht, ob er im kommenden Jahr ein Formel-1-Auto steuern darf oder nicht. Der Däne hat keinen Vertrag mit seinem derzeitigen Team Renault für die Saison 2017, ein Verbleib im Werksteam gilt nicht als gesichert. Schon vor dem nächsten Rennen in Singapur will der ehemalige McLaren-Pilot mehr über seinen weiteren Karriereweg wissen.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Weiß Magnussen in Singapur bereits, ob er auch 2017 im gelben Renner sitzt? Zoom

"Ich hoffe, dass Italien das letzte Rennen war, bei dem ich nicht wusste, was ich machen werde", so Magussen gegenüber 'Autosport'. "Das wurde mir so gesagt", erklärt er. Demnach möchte man sich bei Renault innerhalb der nächsten Woche auf eine Fahrerpaarung für das kommende Jahr einigen. Kandidaten gibt es einige, von Sergio Perez über Esteban Ocon. Auch Teamkollege Jolyon Palmer sitzt nicht fest im Sattel.

"Es sollte sehr bald eine Entscheidung geben, dann werde ich wissen, was ich machen werde." Bereits zuvor gab Magnussen an, nicht um ein weiteres Jahr bei Renault betteln zu wollen. Er stellte jedoch auch klar, dass er schon bleiben möchte. Renault hat eine Option, die das Team ziehen kann. Magnussen selbst kann also nicht über einen Verbleib entscheiden.

Zwar ist ein Werkscockpit immer attraktiv, jedoch müsste sich Magnussen womöglich auf ein weiteres Jahr Entwicklungsarbeit einstellen. Denn Renault kann derzeit nicht mit der Spitze mithalten. In Monza habe man viele Fragezeichen erlebt, erklärt er, denn den R.S.16 würde man nicht immer verstehen. Vor allem das Reifenmanagement sei ein großes Problem. "Diese Saison wird so weitergehen, hoffentlich können wir im nächsten Jahr von einer besseren Position starten."


Fotos: Kevin Magnussen, Großer Preis von Italien


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950