Magnussen bei Young-Driver-Test im McLaren

Seit 2010 wird Rennfahrersohn Kevin Magnussen von McLaren auf die Formel 1 vorbereitet - beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi darf er sein Talent zeigen

(Motorsport-Total.com) - Seit 2010 ist Kevin Magnussen - Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Jan Magnussen - Teil des McLaren-Nachwuchsprogramms. Jetzt hat das britische Team den Dänen für den Young-Driver-Test in Abu Dhabi wenige Tage nach dem Grand Prix bestätigt. Auch Red Bull, Lotus, Sauber, Toro Rosso und Caterham werden am 6. und 7. November am Test teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Für Kevin Magnussen geht im November ein Traum in Erfüllung

Der 20-Jährige sitzt damit zum ersten Mal hinter dem Steuer eines Formel-1-Boliden. Der Vizemeister der britischen Formel 3, der in der Renault-World-Series vor dem letzten Rennwochenende auf dem achten Gesamtrang liegt, wird sich an den zwei Tagen das Auto mit den routinierteren Piloten Oliver Turvey und Gary Paffett teilen.

Die beiden schulten den Youngster bereits im McLaren-Simulator ein, wodurch Magnussen sich auf seine Formel-1-Premiere vorbereiten konnte. Welcher Pilot wann zum Einsatz kommen wird, hat McLaren noch nicht bekannt gegeben.