• 25.08.2005 15:31

  • von Franziska Beetz

Liuzzi: "Red Bull macht uns stärker"

Red Bulls Vitantonio Liuzzi bedauert, dass er bei seinem Heim-Grand-Prix im italienischen Monza nicht an den Start gehen kann

(Motorsport-Total.com) - Die "Auto-Teiler" von Red-Bull-Racing haben es wahrlich nicht leicht. Sowohl Vitantonio Liuzzi als auch Christian Klien kommen für 2006 als Fahrer neben David Coulthard in Frage. Erst am Ende der laufenden Saison will sich der Rennstall dann für einen der beiden Anwärter entscheiden. Bis dahin sollen die beiden sich im Cockpit abwechseln, um sich auf der Rennstrecke zu behaupten.

Titel-Bild zur News: Christian Klien und Vitantonio Liuzzi

Liuzzi und Klien: Wer fährt 2006 neben David Coulthard?

Ursprünglich sollte dem Italiener Liuzzi zum jetzigen Zeitpunkt der Platz in der Startaufstellung zukommen, doch nachdem Klien in Frankreich und Ungarn jeweils in der ersten Runde unverschuldet ausfiel, bekam der Österreicher eine neue Chance für den Türkei-Grand-Prix und das anstehende Rennen in Monza, bevor Liuzzi voraussichtlich in Spa übernehmen kann.#w1#

"Es war sehr enttäuschend für mich, nicht bei meinem Heim-Grand-Prix fahren zu können. Es ist eine schwierige Saison, Christian und ich müssen die ganze Zeit um einen Platz kämpfen, den wir uns teilen", erklärte Liuzzi gegenüber 'F1Racing.net'. "Red Bull macht uns stärker - um es so zu sagen. Nächstes Jahr wird es sicher einer von uns beiden sein."

"Diese Situation hat an unserer Freundschaft nichts geändert", sagte der 24-Jährige. Die beiden Piloten teilen sich sogar eine Wohnung in der Nähe der englischen Teambasis. "Wir sprechen zwar über das Auto und andere Dinge, aber nicht über diese Situation. Ich weiß nicht genau, was ich machen werde, wenn ich den Platz nicht bekommen sollte. Wir arbeiten an anderen Dingen und sprechen mit anderen Teams, aber ich würde gerne bei Red Bull bleiben. Ich muss aber auch an meine Karriere denken."

Folgen Sie uns!