• 02.02.2005 10:09

  • von Marco Helgert

Liebäugelt Briatore weiter mit einem Rücktritt?

In einem knappen halben Jahr endet der Vertrag des Italieners als Renault-Teamchef - Briatore hat seine Entscheidung noch nicht gefällt

(Motorsport-Total.com) - Flavio Briatores Vertrag als Renault-Teamchef endet gegen Mitte der Saison 2005. Gerüchte, dass er die Formel 1 verlassen und sich anderen Aufgaben zuwenden könnte, halten sich seit langer Zeit. Noch ist diese Möglichkeit auch nicht vom Tisch, wie der Italiener bei der Präsentation des neuen Renault R25 in Monaco zugab. Zunächst möchte Briatore jedoch abwarten, wie stark sich das Renault-Team zu Saisonbeginn präsentiert.

Titel-Bild zur News: Renault-Teamchef Flavio Briatore

Renault-Teamchef Flavio Briatore schließt einen Rücktritt nicht aus

"Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, aber meine Auswahl ist sehr einfach", erklärte er Italiener. "Ich werde sicherstellen, dass das Auto in Melbourne konkurrenzfähig ist, danach werde ich weitersehen. Es ist nett, dass man sich um meine Zukunft sorgt, aber ich habe kein Problem damit." Der 54-Jährige wird die Entscheidung also noch einige Monate aufschieben.#w1#

"Ich habe Zeit, um zu entscheiden, ob ich mich entspannen möchte", erklärte er. "Sechszehn Jahre Formel 1 sind eine lange Zeit. Manchmal hat man Spaß dabei, manchmal weniger." Eine Pause oder den endgültigen Abschied kann er sich dabei sehr gut vorstellen. "Ich kann mir im Moment alles vorstellen, dazu gehört auch, zurückzutreten und an einem schönen Ort zu leben."

Briatores Vertrag als Renault-Teamchef endet im Juli 2005, doch es gilt als sicher, dass er zumindest bis zum Saisonende weitermachen wird, um nicht unnötige Unruhe zur Saisonmitte in das Team zu bringen. Seine Entscheidung für die Zeit danach könnte durchaus vom Auftreten des neuen Renault-Managements abhängen. Nur wenn das Formel-1-Programm auch weiterhin gesichert ist, wird Briatore seine Arbeit fortsetzen.