powered by Motorsport.com

Lewis Hamilton verrät: Gewinne den Laureus-Award nicht

Nach dem Grand Prix von China plaudert Mercedes-Pilot Lewis Hamilton aus, dass er bei der Award-Verleihung der Laureus-Stiftung leer ausgehen wird

(Motorsport-Total.com) - Sonntagnachmittag: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton nimmt die Sieger-Trophäe des Grand Prix von China entgegen. Mittwochabend: Der Weltmeister sitzt im Publikum und klatscht dem Gewinner des Laureus-Awards für den "besten Sportler des Jahres" Beifall? Das verriet der 30-Jährige jedenfalls in der Pressekonferenz nach dem dritten Rennen der Formel-1-Saison 2015. Der Veranstaltung der gemeinnützigen Laureus-Stiftung, die in dieser Woche ebenfalls in Schanghai stattfindet, nahm er damit das Ergebnis voraus. Interessant dabei: sein Arbeitgeber Mercedes ist Teil der Organisation.

Schanghai ist dieser Tage Austragungsort gleich zweier sportlicher Großveranstaltungen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Formel-1-Event folgt am Mittwoch die Gala der Laureus-Stiftung, für die sich internationale Athleten gemeinnützig einsetzen. Durch das Fahrerlager der Königsklasse spazierte daher schon das ganze Wochenende der legendäre Leichtathlet und Laureus-Botschafter Edwin Moses, der schließlich sogar die Podiumsinterviews nach dem Rennen führte.

Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehörten neben Michael Schumacher auch schon Sebastian Vettel, sowie das Renault- und Brawn-Team in der Kategorie "Mannschaft des Jahres". Auf der diesjährigen Nominierungsliste stehen das Mercedes-Team selbst, Daniel Ricciardo (Red Bull) für den "Durchbruch des Jahres" und eben Hamilton, der in Ricciardos Kategorie bereits 2008 ausgezeichnet wurde.

"Ich bin nicht ganz so aufgeregt, weil ich weiß, dass ich nicht gewonnen habe", lässt er jedoch die Bombe platzen, dass es in diesem Jahr einen anderen "Sportler des Jahres" geben wird. "Es ist eine großartige und sehr prestigeträchtige Auszeichnung und ich bin stolz unter den großen Athleten zu sein, die nominiert wurden. Ich werde alles geben, um sie irgendwann einmal zu erhalten."

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!