powered by Motorsport.com

Hamilton und Ricciardo für Laureus-Award nominiert

(Motorsport-Total.com) - Die Laureus-Stiftung, die sich für die Förderung benachteiligter Kinder einsetzt, hat die Nominierten für die diesjährige Preisverleihung bekannt gegeben. Anwärter auf die begehrte Auszeichnung, die seit dem Jahr 2000 verliehen wird, sind dabei auch Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton als Weltsportler des Jahres, sein Team Mercedes als Mannschaft des Jahres und Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo als Durchbruchs des Jahres.

Die "Sport-Oscars" werden am 15. April in Schanghai verliehen. Im vergangen Jahr konnte sich bereits Sebastian Vettel den Preis für den Weltsportler des Jahres sichern. Auch Renault sahnte 2006 schon einmal als Mannschaft des Jahres ab. Hamilton (2008) und Jenson Button (2010) gehören zu den Preisträgern des Durchbruchs des Jahres.

Motorsport-Total Business Club

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige