Hamilton: Auszeichnung vom British Automobile Racing Club

(Motorsport-Total.com) - Noch eine Auszeichnung für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: Der Mercedes-Pilot wird am 21. Februar vom British Automobile Racing Club (BARC) eine goldene Medaille erhalten. Bei der Preisverleihung werden Briten aus diversen Rennserien ausgezeichnet. Hamilton erhält seinen Preis für seinen Titelgewinn und die Tatsache, dass er nun mit 33 Siegen der erfolgreichste britische Formel-1-Pilot aller Zeiten ist.

Neben Hamilton werden auch Allan McNish and Colin Turkington ausgezeichnet werden. McNish hatte bereits 2013 seinen dritten Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans gefeiert und anschließend seine Karriere beendet. Turkington gewann 2014 die britische Tourenwagenserie (BTCC). Hamilton selbst kann allerdings nicht persönlich anwesend sein, um seinen Preis entgegen zu nehmen, da die Formel 1 zwischen dem 19. und 22. Februar in Barcelona testet.