Kubica: "Wir erwarten eine gewisse Verbesserung"
BMW Sauber F1 Team Pilot Robert Kubica verspricht sich von den Neuerungen seines Teams eine Leistungssteigerung und denkt noch nicht an 2010
(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica und Nick Heidfeld wollen mit ihrem Rennstall an diesem Wochenende einen wichtigen Schritt nach vorne machen. Das BMW Sauber F1 Team bringt einige neue Teile mit an den Nürburgring, um dem bislang nicht überzeugenden BMW Sauber F1.09 endlich Flügel zu verleihen. Neben einem neuen Doppeldiffusor wird auch ein rundum erneuerter Frontflügel zum Einsatz kommen, der dem Team ein Plus an Abtrieb verschaffen soll. Doch Kubica übt sich vor dem Rennen in Zurückhaltung.

© xpb.cc
Robert Kubica ist gespannt auf die neuen Entwicklungsstufen seines Rennstalls
"Wir haben ein paar neue Teile dabei: den Diffusor, die hintere Aufhängung und einen überarbeiteten Frontflügel. Alles in allem erwarten wir eine gewisse Verbesserung", gab der polnische Rennfahrer gegenüber 'Autosport' zu Protokoll, schob aber gleich hinterher: "Man kann allerdings nur schwer einschätzen, wie viel das ausmachen wird. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass sich die Situation dramatisch verändern wird."#w1#
"Vieles wird davon abhängen, wie gut unser Wagen zu dieser Strecke passt. Ich bin aber schon sehr gespannt darauf, die neue Hinterradaufhängung zu testen und zu sehen, ob sich die Fahrbarkeit des Wagens dadurch verbessert", meinte der 24-Jährige, der sich nach eigenen Angaben noch nicht weiter mit der Saison 2010 beschäftigt - dabei läuft sein Vertrag beim BMW Sauber F1 Team am Jahresende aus.
"Ich denke noch nicht an das kommende Jahr, weil diese Saison noch nicht vorbei ist", sagte Kubica. "Es sind noch viele Rennen zu fahren - und das ist besonders gut für uns. Wir können diese Rennen zur Entwicklung nutzen. Ohne Testfahrten musst du eben im Rennen etwas ausprobieren. Es ist daher schön, nach drei Wochen wieder im Auto zu sitzen und zu sehen, ob wir uns in die richtige Richtung bewegen oder nicht."

