Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kovalainen träumt doch vom ersten Sieg
Meistens spricht er nur von Punkten, doch insgeheim träumt Heikki Kovalainen vom Sieg bei seinem ersten Formel-1-Rennen in Australien
(Motorsport-Total.com) - In einigen aktuellen Interviews sprach Heikki Kovalainen davon, bei seinem ersten Formel-1-Rennen im kommenden März in Australien WM-Punkte holen zu wollen, doch in Wahrheit scheint er weit ehrgeiziger zu sein: Laut seiner 'BBC'-Kolumne träumt er insgeheim vom Sieg beim Grand Prix im Melbourner Albert Park.

© xpb.cc
Heikki Kovalainen hofft auf einen erfolgreichen Einstand in der Formel 1
"Ich will ein Rennen gewinnen - und wenn alles gut läuft und wir ein konkurrenzfähiges Auto haben, muss das das erklärte Ziel sein", schrieb der 25-Jährige, der bei Renault als Nachfolger von Doppelweltmeister Fernando Alonso an den Start gehen wird. "Wenn meine Resultate nicht im Spitzenfeld sind, werde ich nicht happy sein, auch das Team nicht. Hauptsache ist aber, dass die Saison gut beginnt."#w1#
"Ich glaube nicht, dass ich bis Jahresende auf meinen ersten Sieg warten muss. Ich hoffe, dass ich gleich mein erstes Rennen in Melbourne gewinnen kann, wenn alles gut läuft. Das Minimalziel ist aber, im ersten Rennen zu punkten und zu schauen, wie es dann weitergeht. Wer weiß, wenn alles gut läuft, wir uns gut vorbereiten und keine Rückschläge erleiden, dann können die guten Resultate schon früh in der Saison kommen", so Kovalainen.
Auch den teaminternen Konkurrenzkampf mit dem 33-jährigen Routinier Giancarlo Fisichella scheut er nicht: "Ich bin zuversichtlich, dass ich mich gut schlagen kann", gab der Finne zu Protokoll. "Ich denke, meine Zeiten waren gemessen an jenen von Fernando und Giancarlo beim Testen in diesem Jahr sehr konkurrenzfähig. Ich hatte immer das Gefühl, genauso schnell wie die beiden fahren zu können."

