• 25.01.2011 17:30

Kolles: "Müssen die richtige Wahl treffen"

Colin Kolles über den Stand der Entwicklung des neuen HRT-Boliden F111 - Zweites Cockpit nach wie vor zu vergeben

(Motorsport-Total.com) - HRT-Teamchef Colin Kolles blickt auf die bevorstehenden Testfahrten in Spanien voraus und gibt Einblick in die Entwicklung des Boliden für die kommende Saison. In den nächsten Wochen ist nach Aussage des 43-Jährigen mit einigen Ankündigungen zu rechnen.

Titel-Bild zur News: Geoff Willis, Colin Kolles (Teamchef)

Kolles (re.) im Gespräch mit Geoff Willis, der die Entwicklung des F111 leitet

Frage: "Der erste Test des Jahres steht unmittelbar bevor. Können Sie uns dazu einige Details zum Auto verraten?"
Colin Kolles: "Während der ersten Test werden wir noch das Modell aus der Saison 2010 einsetzen. Der neue Wagen wird fahren, sobald er fertiggestellt ist. Derzeit sieht der Plan vor, den F111, der ein komplett neues Auto sein wird, erstmals beim Test in Bahrain einzusetzen."

Frage: "Die Testfahrten in Spanien sollten eine gute Gelegenheit darstellen, die neuen Reifen auszuprobieren. Wie ist Ihre Meinung dazu?"
Kolles: "Im letzten Jahr hatten wir keine Gelegenheit, vorab zu testen. Diesmal können wir unseren Fahrern die Möglichkeit bieten, mehr Runden zu drehen und ein Gefühl für die Pirelli Reifen zu entwickeln. Die Tests in Spanien sind daher sehr wichtig für uns."

Frage: "Wie geht die Entwicklung des F111 voran und wer arbeitet im Moment woran?"
Kolles: "Der F111 wird bei HRT intern mit Unterstützung mehrerer Ingenieure entwickelt. Derzeit beschäftigen sich zirka 40 Designer unter der Führung von Geoff Willis und Paul White mit der Fertigstellung der ersten Version."

Frage: "Gibt es Neuigkeiten, was die Besetzung der HRT-Cockpits für 2011 angeht? Wird es in den kommenden Wochen eine Ankündigung geben?"
Kolles: "Da müssen wir abwarten. In den kommenden Tagen wird es einige Ankündigungen geben. Der zweite Fahrer steht noch nicht fest. Wir müssen sichergehen, dass wir die richtige Wahl treffen. Momentan machen wir auf sämtlichen Gebieten Fortschritte, was mich sehr positiv stimmt. Das gesamte Team arbeitet sehr hart und die Ergebnisse werden bald präsentiert werden."