HRT geht bei der Gestaltung des Fahrzeugs futuristische Wege

Cosmic-Motors-Mastermind Daniel Simon zeichnet ab sofort für das Erscheinungsbild des HRT-Rennstalls auf der Strecke verantwortlich

(Motorsport-Total.com) - Der deutsche Konzeptdesigner Daniel Simon hat einen dicken Fisch im internationalen Motorsport an Land ziehen können. Ihm obliegt es, für das Formel-1-Team HRT rund um Teamchef Colin Kolles ein neues, dynamisches Image in Form eines Corporate Designs zu kreieren. Mit seinem visionären Werk "Cosmic Motors" wurde Simon bis nach Hollywood bekannt.

Titel-Bild zur News:

Das HRT-Team wird sich in diesem Jahr optisch neu positionieren

Simon, der in der Vergangenheit bereits für internationale Topmarken wie Bugatti oder Honda Konzepte ablieferte, darf sich damit erstmals in der Formel 1 austoben. "Das HRT-Team ist mehr oder weniger mit einem weißen Blatt Papier auf mich zugekommen und hat mir damit die Möglichkeit gegeben, die Elemente von "Cosmic Motors" zum Leben zu erwecken. Ich freue mich auf die Herausforderung, das Team visuell stärker in den Mittelpunkt zu rücken", zeigt sich Simon angesichts seines neuesten Projekts begeistert.

Teamchef Kolles unterstreicht den gegenseitigen Wert der Partnerschaft: "Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden für das, was Daniel bereits für einige Hollywood-Blockbuster abgeliefert hat. Unser Team entwickelt sich Schritt für Schritt weiter und diese Verpflichtung unterstreicht das. Daniels Ideen sind genau die Art Innovation, die wir alle in diesem Sport sehen wollen."

Nach Aussage des Teamchefs muss sich die Öffentlichkeit nicht mehr allzu lang gedulden, bis das neue HRT-Design zu sehen sein wird: "Es wird bald soweit sein", so Kolles.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!