• 16.10.2007 14:34

Kolles: "Eine neue Stabilität"

Der Spyker-Teamchef zieht ein positives Fazit der Saison 2007, freut sich über die Punktebestätigung und möchte in Brasilien noch einmal feiern

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Colin, die erste Saison von Spyker in der Formel 1 neigt sich dem Ende entgegen. Wie würdest du das Jahr resümieren?"
Colin Kolles: "Wenn man sich das Jahr insgesamt anschaut, dann war es nicht einfach. Wir hatten viele Herausforderungen und Prüfungen zu bestehen, aber wir können stolz darauf sein, wie weit wir gekommen sind und was wir erreicht haben. Wir sagten, dass es ein Jahr werden würde, in dem sich das Team stabilisieren wird und in dem neue Standards und Verfahrensweisen Einzug halten, um das Team in den kommenden Saisons voranzubringen. Ich glaube, dass wir all diese Ziele erreicht haben. Die technische Abteilung arbeitet nun gut zusammen und wir sehen den Lohn dieser Arbeit im B-Modell. Ich hoffe, dass wir mit verbesserten Ressourcen im nächsten Jahr noch mehr erreichen können."

Titel-Bild zur News: Colin Kolles

Colin Kolles möchte das Spyker-Team zur neuem Ruhm führen

Frage: "Auch der erste Punkt des Teams ist nun bestätigt. Sind damit die Erwartungen für dieses Jahr bereits übertroffen?"
Kolles: "Wir wollten in diesem Jahr einen Punkt holen und das haben wir geschafft, aber wir müssen das nun auch auf der Strecke schaffen, damit wir richtig feiern können. Ich war erfreut zu hören, dass der Punkte uns bleibt. Adrian hat seine Sache von ganz hinten toll gemacht und wir haben vom Punkt bis nach dem Rennen ja nichts gewusst. Nach einem so harten Rennen hat er ein gutes Ergebnis verdient."#w1#

Frage: "Das Team hat zwischenzeitlich wieder den Besitzer gewechselt. Ist dieser Schritt für das Team positiv?"
Kolles: "Ein Besitzer blieb ja gleich. Michiel Mol bleibt dem Team treu, er und Vijay Mallya haben je 50 Prozent. Es ist ermutigend, dass Michiel und seine Familie für weitere Saisons dabei bleiben, denn im Team hat er eine große Rolle. Wir sind froh über seine weitere Unterstützung. Zusammen mit Vijay können wir uns auf eine neue Stabilität freuen, die helfen wird, das Team zu neuem Ruhm zu führen."

Frage: "Was möchtest du im letzten Saisonrennen von deinem Team gern sehen?"
Kolles: "Ich weiß, was ein Traumergebnis wäre, aber wir müssen realistisch sein. Wir müssen mit beiden Autos ins Ziel kommen, um so viele Daten wie möglich für das nächste Jahr zu sammeln. Wenn wir in den Punkten ankommen, dann wäre es ein gutes Resultat für den Winter. Aber wir müssen abwarten, wie die Bedingungen sein werden, wo wir uns qualifizieren und was am Sonntag möglich sein wird."