Sutil verhandelt nicht mit Toyota

Ob Adrian Sutil 2008 für Spyker fahren wird, ist noch offen, aber die Spekulationen über einen Wechsel zu Toyota dementiert er jedenfalls

(Motorsport-Total.com) - In Asien hatte Adrian Sutil zuletzt erstmals mit laufenden Aufnahmegeräten zugegeben, dass andere Teams Interesse an ihm zeigen und es noch nicht hundertprozentig sicher ist, dass er auch 2008 für Spyker fahren wird. Dort hat er noch Vertrag, aber es wird spekuliert, dass ihn ein Topteam aus diesem auskaufen könnte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton und Adrian Sutil

Adrian Sutil (rechts) mit seinem alten Kumpel Lewis Hamilton in Shanghai

Gerüchten zufolge sind Williams und Toyota sehr am Deutschen interessiert, aber zumindest die Toyota-Variante nahm Sutil selbst nun von der Liste: "Es gibt keine Verhandlungen mit Toyota", sagte er, "aber ich möchte mittelfristig in ein Siegerteam wechseln. Dazu bin ich jederzeit bereit." Bei den Japanern soll indes Timo Glock bereits beim Saisonfinale in São Paulo unterschreiben - oder es kommt doch Wunschkandidat Nico Rosberg, den auch McLaren-Mercedes haben möchte.#w1#

Bei den Silberpfeilen wird ja voraussichtlich der Platz von Fernando Alonso frei - das wäre für Sutil natürlich die Erfüllung eines Traums. Außerdem würde er dort gemeinsam mit Lewis Hamilton wie schon 2005 in der Formel-3-Euroserie bei ASM ein Fahrergespann bilden: "Mercedes ist für jeden Deutschen sicherlich ein Traum, aber bisher haben deutsche Fahrer bei McLaren Mercedes keine Rolle gespielt", entgegnete Sutil im 'Express' auf die Frage, warum dort keine Deutschen fahren.

Klar ist natürlich, dass er im Dreikampf um den WM-Titel seinem Freund Hamilton die Daumen drückt, der seiner Meinung nach sehr wohl ein bisschen angespannt wirkt, aber dennoch der klare Favorit sei: "Er holt sich den Titel", gab Sutil überzeugt zu Protokoll. Sein Ex-Teamkollege möchte es nämlich unbedingt gleich im ersten Jahr schaffen: "Außerdem will er unbedingt als Neuling Weltmeister werden - das hat es noch nie gegeben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt